Über mich

Meike KERSTIN

Unternehmens-/
Gründungsberaterin

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Arbeitsmarktkoordinatorin (DAA)

Psychologische Eignungsdiagnostikerin



  • 1969 geboren in Dortmund
  • aufgewachsen in Köln
  • seit 1992 in Berlin und
       Brandenburg beruflich
       und privat verwurzelt

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich im Bereich Beratung, Training und Erwachsenenbildung. Dabei begleite ich Menschen, Organisationen und Unternehmen in beruflichen/wirtschaftlichen Entstehungs-, Entwicklungs- und Veränderungsprozessen.

In diesen Jahren habe ich auch selber verschiedene Rollen in Unternehmen inne gehabt. Ich war Bewerberin, Angestellte, Kollegin, Vorgesetzte und auch Arbeitgeberin. In den vergangenen 13 Jahren habe ich umfangreiche Erfahrungen als Unternehmerin eines Einzelunternehmens und als geschäftsführende Gesellschafterin einer GmbH sammeln können.

Im Rahmen meines bisherigen beruflichen Werdegangs habe ich vielfältige interdisziplinäre Kenntnisse und Fähigkeiten eingesetzt und weiter entwickelt.

Ich kooperiere mit einem Expertenteam aus den Bereichen Unternehmensberatung, Marketing, Socialmedia/PR, Betriebs-wirtschaft, allgemeines Recht, Sozial- und Arbeitsrecht, Wirtschafts-recht, Steuerberatung, Personalentwicklung, Arbeitsplatzgestaltung  Arbeitsmedizin und Kommunikationspsychologie.


  • zertifizierte Beraterin für das BAFA Programm
       "Förderung unternehmerischen Know-hows“
  • autorisierte Prozessberaterin für das Programm
       "unternehmensWert:Mensch"
  • Mitglied und Beraterin im Expertenpool
       "Innovationen brauchen Mut"